bars and restaurants in Berlin
DEUTSCHENGLISH
Arrival Date
Departure Date
Persons Check availability Reset
NU eatdrinkmanwomanMangas on bare concrete walls and a lighting that oscillates between soft and sensuous: at the NU, you can enjoy Asian food from a stylish setting. The restaurant is a popular destination for gourmets and scene-goers alike.

Address:
Schlüterstrasse 55, 10629 Berlin
Telephone +49-30-88 70 98 11

Opening hours:
Monday - Friday: from noon
Saturday: from 2 p.m.
Sunday: from 5 p.m.

www.nu-eat.de


La CantinaTables, which are covered as for friends at home. Candlelight, fresh bread, full glasses. The Pascarella family brings the soul of their home to Berlin for over 30 years. All the passion of Italian cuisine, the love of good food, the spirit of hospitality. Olives, which grow at the century-old trees of the family in Campania. The best wines, which mature in the sunny hills of Sicily and Tuscany. Each evening fells like a night in Italy.

Address:
Bleibtreustrasse 17, 10623 Berlin
Telephone +49-30-883 21 56

Opening hours:
Daily: 5 p.m. until midnight

www.lacantinaberlin.de


OttenthalOttenthal, a part of Austria in the centre of Berlin. Arthur Schneller, the proprietor, combines both the traditional and contemporary cuisine of Austria with a mixture of simplicity and finesse. Amongst our specialities one can also find a variety of vegetarian dishes that have the Austrian nuance of sweet and piquant. The staff will be happy to recommend one of 250 carefully chosen wines from one of the 16 wine regions of Austria.

Address:
Kantstrasse 153, 10623 Berlin
Telephone +49-30-313 31 62 (until 4 p.m. answering machine)

Opening hours:
Daily: 6 p.m. until 1 a.m.

www.ottenthal.com


TugraA selection of Turkish specialities develops an oriental touch with a part of classy modernity. The elegant ambiente invites to the top of enjoyment with a vintage assortment of national and international wines.

Address:
Kurfürstendamm 96, 10709 Berlin
Telephone +49-30-323 40 27

Opening hours:
Daily: 11:30 a.m. until midnight

www.restaurant-tugra.de


Restaurant WeinrotThe Restaurant Weinrot in the Fasanenstrasse in Charlottenburg may belong to the Savoy Hotel in Berlin, but it also makes the most of its tradition as an independent restaurant. Its light lunches and lavish evening menu offer guests the entire range of what they expect from a good restaurant.

Address:
Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin
Telephone +49-30-311 03 334

Opening hours:
Monday - Saturday: noon until 10.30 p.m.
Sunday: closed

www.weinrot-restaurant.com


Times BarWether you are immersed in a discussion with the bar tender or relaxing in a comfortable armchair with a view of the legendary Delphi cinema, the Times Bar, in Berlin Charlottenburg, is an oasis of peace and a magnet for lovers of the finer things in life. With modern drinks and Caribbean cocktails against a background of subdued music, guests can immerse themselves in a pleasant atmosphere far removed from the hustle and bustle of everyday life. The bar is named after its central, octagon-shaped pillar with clocks showing the time in metropolises around the world. Experts and connoisseurs appreciate the range of first-class Cuban cigars from 'Casa del Habano', the luxury cigar shop in the Times Bar, which operates in Germany under an exclusive Cuban licence.


Address:
Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin
Telephone: +49-30-311 03 336

Opening hours:
Daily: from 11 a.m.

No cigar consultation on Sundays

Bars und Restaurants in Berlin
DEUTSCHENGLISH
Anreisetag
Abreisetag
Personen Verfügbarkeit prüfen Zurücksetzen
NU eatdrinkmanwomanMangas auf nackten Betonwänden und eine Lichtdramaturgie, die zwischen sanft und sinnlich changiert: im NU genießt man asiatische Spezialitäten vor stilvoller Kulisse, ohne auf Geselligkeit verzichten zu müssen. Das Restaurant ist ein beliebtes Ziel von Gourmets und Szenegängern gleichermaßen.

Adresse:
Schlüterstrasse 55, 10629 Berlin
Telefon 030-88 70 98 11

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: ab 12.00 Uhr
Samstag: ab 14.00 Uhr
Sonntag: ab 17.00 Uhr

www.nu-eat.de


La CantinaTische, die gedeckt sind wie zu Hause für Freunde. Kerzenschein, frisches Brot, volle Gläser. Die Familie Pascarella bringt seit 30 Jahren die Seele ihrer Heimat nach Berlin. Die ganze Leidenschaft der italienischen Küche, die Liebe zu gutem Essen, der Geist der Gastfreundschaft. Oliven, die an den hundert Jahre alten Bäumen der Familie in Kampanien wachsen. Die besten Weine, die in den sonnigen Hügeln Siziliens und der Toskana reifen. Jeder Abend wie eine Nacht in Italien.

Adresse:
Bleibtreustrasse 17, 10623 Berlin
Telefon 030-883 21 56

Öffnungszeiten:
Täglich: 17.00 bis 24.00 Uhr

www.lacantinaberlin.de


OttenthalDas Ottenthal empfängt mit einer unaufdringlichen aber herzlichen Atmosphäre und dezenter Barockmusik. Arthur Schneller verbindet klassische und neue österreichische Küche auf einfache und gleichsam raffinierte Weise. Mit ausgesuchten, meist regionalen Grundprodukten von bester Qualität werden sowohl österreichische Klassiker als auch eigene Kreationen stets frisch, unverfälscht und liebevoll zubereitet.
Die geschmacklichen Erfahrungen sollen immer wieder erweitert werden. So werden alte österreichische Rezepte nach den derzeitigen Erkenntnissen der Ernährungslehre durchdacht und oft mit frischen Wildkräutern aus dem Berliner Umland verfeinert. Dabei wird von der Nudel bis zum Strudel alles selbst gemacht.

Adresse:
Kantstrasse 153, 10623 Berlin
Telefon 030-313 31 62 (bis 16.00 Uhr Anrufbeantworter)

Öffnungszeiten:
Täglich: 18.00 bis 1.00 Uhr

www.ottenthal.com


TugraEin Hauch von Orient verbunden mit stillvoller Moderne entfaltet sich im Tugra durch ausgewählte türkische Spezialitäten, einer erlesenen Auswahl an nationalen und internationalen Weinen in einem eleganten Ambiente, welches zum höchsten Genuss einlädt.

Adresse:
Kurfürstendamm 96, 10709 Berlin
Telefon 030-323 40 27

Öffnungszeiten:
Täglich: 11.30 bis 24.00 Uhr

www.restaurant-tugra.de


Restaurant WeinrotDas Restaurant Weinrot in der Charlottenburger Fasanenstrasse gehört zwar zum Savoy Hotel Berlin, pflegt aber gleichzeitig seine Tradition als eigenständiges Restaurant. Vom leichten Lunchmenü bis hin zum ausgiebigen Abendessen oder Candle Light Dinner bietet das Restaurant Weinrot seinen Gästen die gesamte Bandbreite eines gehobenen Restaurants.

Adresse:
Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin
Telefon 030-311 03-334

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 12.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag: Ruhetag

www.weinrot-restaurant.com


Times BarVertieft im Gespräch mit dem Barchef an der Theke oder entspannt im bequemen Sessel mit Blick auf das legendäre Delphi-Filmtheater, die Times Bar, in Berlin Charlottenburg, ist ein Ruhepol und Magnet für Genießer. Mit modernen Drinks und karibischen Cocktails zu gedämpfter Musik versinkt man in eine wohlige Stimmung fernab des Alltags. Ihren Namen erhielt die Bar aufgrund der zentralen, oktaederförmigen Säule, an der die verschiedenen Uhrzeiten der weltweiten Metropolen angezeigt wurden. Kenner und Liebhaber schätzen das Angebot an erstklassigen kubanischen Zigarren aus der Casa del Habano, dem luxuriösen Zigarrengeschäft in der Times Bar, das in Deutschland exklusiv unter kubanischer Lizenz beliefert wird.

Adresse:
Fasanenstrasse 9-10, 10623 Berlin
Telefon: 030-311 03 336

Öffnungszeiten:
Täglich: ab 11.00 Uhr

Sonntags keine Zigarrenberatung